| Projekt| Kontakt & Impressum
Herzlich Willkommen
Blick auf die Dresdner Altstadt
Tiphaine CattiauEric Beier

Die Ausstellung »Blicke auf Dresden« ist ein Beitrag der Sächsisch-Bretonischen Gesellschaft e.V. zur Festwoche »20 ans après – 20 Jahre danach«, die vom 9. bis 14. November 2009 in Rennes in der Bretagne anlässlich des 20. Jahrestags des Falls der Berliner Mauer stattfindet.

» www.saxe-bretagne.fr
» http://20-ans-apres.blogspot.com

Zwei junge Künstler zeigen in unterschiedlichen Motiven, Farben und Formen ihren ganz persönlichen Blick auf die sächsische Landeshauptstadt Dresden.

Tiphaine Cattiau (geb. 1983) ist Französin und lebt seit zwei Jahren in Dresden. Sie dokumentiert in ihren Bildern ihre eigenen Entdeckungen in der Stadt.

Eric Beier (geb. 1981) ist in Dresden geboren und ging von hier fort, um wieder zurückzukehren. Seine Bilder sind eine Verneigung vor dieser Stadt und ihrer Schönheit.

Das Projekt wurde mit finanzieller Unterstützung der Association des Amis du Jumelage Saxe-Bretagne und der Region Bretagne realisiert.

Ausstellung

Hôtel Rennes Métropole
9. bis 14. November 2009
8.30 – 12.30 Uhr und 13.30 – 18.30 Uhr       
Finissage: Freitag, 13. November 2009, 11.30 Uhr

» Tiphaine Cattiau

» Eric Beier